Hi Leute: Hab mir heute Das neue Dissida Geholt und einige Enteckungen gemacht: Alles ist auf Englisch (Nur UNtertitel und Dialogfenster da kann man die Sprache einstellen) Daten aus dem Alten Dissida werden übernommen, aber nicht alle, z.B. Rüstungen und Acc alle neuen (6) Charas sind auf Cosmos Seite Soviel zum diesen Thema Ein bisschen kotz es mich an, weil das alte Dissida ja alles Deutsch war (auser Sprache) aber das sie das in 012 nicht auch so gemacht haben, verwirrt mich das.
Das liegt daran, das jede Übersetzung von Spielen massiv Geld kostet ( Dolmetscher o.ä. sind net gerade billig ), dann kommen noch die Verkaufsstatistiken hinzu. Für die Hersteller ist es schlichtweg günstiger, sich auf eine Übersetzung ( nämlich von Japanisch ins Englische ) zu manifestieren, da ja das Klischee der englischsprachigen Welt nach wie vor sehr real ist.
Die kein Englisch verstehen stehen ziemlich doof dar, ich persönlich würde mir wünschen, das es ein multifunktionales Tool gibt, was in die Konsolen eingearbeitet wird, das jedes Spiel automatisch in die eigene Sprache übersetzt. Das ist aber leider noch ziemlich weit entfernte Zukunftsmusik.